Handy, Smartphone, Tablet oder PC und Server sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Heute steuern sie Produktionsabläufe ebenso wie Zahlungsverkehr, Diagnosegeräte, CAD/CAM, Zugangskontrollen, Smart-Homes, Börsengeschäfte, Präsentationen, Telefonkonferenzen und, und, und … Fallen Komponenten oder ganze Systeme aus, ist der Schaden schnell sehr groß: Anlagen stehen, Diagnosen werden nicht gestellt, Pläne nicht fertig gestellt, Entscheidungen nicht getroffen, Geschäfte nicht abgewickelt …
„Ein Auto, das nicht fährt, ist nichts wert …“ stellte schon Fred Fesl in den Siebzigern fest. Für die IT gilt Schlimmeres: Laufen die Systeme nicht, wird Geld verbrannt.
tüit sorgt dafür, dass Sie Ihr Risiko kennen und abschätzen können. Wir machen Vorschläge, wie das Risiko mit Hard- und Software angemessen reduziert wird. So bleiben die Schäden gering und beherrschbar. Und im Fall der Fälle sorgt tüit dafür, dass Ihre IT rasch wieder funktioniert. Der Weg zu Ihnen ist kurz, weil wir aus der Region für die Region arbeiten. Und: wir setzen konsequent auf Online-Service. Denn die Erfahrung zeigt, meist können die Probleme online und per Telefon behoben werden.
Und bei allem gilt: Autorennfahrer gewinnen Rennen, weil sie ihr Rennauto beherrschen!
tüit sorgt dafür, dass Sie und Ihre Mitarbeiter die IT beherrschen. Aber: nicht jeder muss alles wissen oder können. Daher setzt tüit auf individuelle Schulungen. Am besten mit kurzen Einheiten am Arbeitsplatz – mitten im Geschehen. Warum? Ganz einfach: Wer über Excel Daten nur erfassen muss, braucht andere Tricks und Tipps als derjenige, der Daten in Excel importieren und formatieren muss. Die Einheitsschulung langweilt beide und macht sie für den Alltag nicht fitter.